Sonntag, 19. Juli 2015

Minions Footprint


Huhu! :-)

Das KiTa Jahr neigt sich dem Ende zu. Da war es wieder Zeit, den lieben Menschen, die sich tagein tagaus um das Wohlergehen unserer Kinder kümmern, dankeschön zu sagen. 
In der Gruppe unseres Sohnes soll eine Collage aus Fußabdrücken aller Kinder angefertigt werden. Letztes Jahr gab es bereits eine Collage mit Handabdrücken. Ahnungslos wie ich war, habe ich einen banalen einfarbigen Abdruck gemacht. Damit war die Sache für mich erledigt. Später habe ich festgestellt, dass fast alle anderen Eltern die Abdrücke ihrer Kinder künstlerisch gestaltet hatten. 

Ups. Na DAS sollte mir dieses Jahr nicht wieder passieren!

Auf Pinterest hatte ich länger schon tolle Ideen für Fingerprint Art gesammelt, aber das passte hier nicht so richtig. Trotzdem war die passende Idee doch ganz schnell gefunden. Denn:

Mein Sohn hatte sich die Farbe Gelb für den Fußabdruck ausgesucht. Als ich den fertigen Abdruck und insbesondere die Zehen betrachtet habe, musste ich sofort an die Minions denken. Alternative wären die Simpsons gewesen. Fünf Zehen, fünf Köpfe - hätte super gepasst. Aber am WE liefen die Minions Trailer bei uns rauf und runter, da lag die Entscheidung nahe. Da ich bisher im Netz nichts ähnliches gesehen habe, wollte ich Euch unseren Abdruck als Inspiration da lassen. :-)





Alles Liebe,
Katharina

Kommentare:

  1. Wie genial, die sind aber auch super getroffen. Tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen