Sonntag, 8. Februar 2015

Kostüm Sew Along - Finally die (Kinder-)Kostüme sind fertig

Soooooooooo..... 

Es gab Momente, da hatte ich etwas Muffensausen, weil die Zeit dann doch etwas drückte und uns der ein oder andere Krankheitstag dazwischen funken wollte. Aber Termindruck tut ja bekanntlich gut. Und so sind nun bis auf einen letzten kleinen Handgriff beide Kostüme fertig. 

Wollt Ihr mal schauen? :-)

Hier sind sie, mein Rotkäppchen und mein Wolf im Pärchenkostüm:












Ein bisschen Wolf steckt auch in ihr. ;-)






Ohne den Bären geht nix. ;-)




Aus dem Schwänzchen, dass ich Euch hier bereits gezeigt hatte, wurde doch noch ein Schwanz. 



Kleine Familienzusammenkunft. :-)


Vielen vielen Dank an meine beiden kleinen liebsten Models!!!! :-) Die Fotos wären nichts, wenn die beiden die Kostüme nicht so begeistert präsentiert hätten.

___________

Hier könnt Ihr Euch die Entstehung der Kostüme nochmal im Verlauf ansehen:

1. Kostüm Sew Along - ich bin dabei (mit Kostümbildern der Vorjahre)
2. Kostüm Sew Along.... Erster Zwischenstand
3. Kostüm Sew Along - Es geht voran
4. Kostüm Sew Along - wieder ein Stückchen weiter


_________


Und hier nochmal einige Hinweise, Nachweise, Einkaufstipps, ... zu den Kostümen:


Wolf:

*Idee: 'Maske, Hut und Schminkgesicht' (einige Änderungen in der Größe der Stulpen, Ohren, Augenbrauen, ..., neuer Schwanz)
*Schnitt Schwanz - eigener Schnitt
*Shirt, Leggins und Chuck's: h&m
*Plüsch Stoff in Grau für Arm- und Beinstulpen, Kopf und Schwanz: Stoff und Stil
*Styroporkugeln: Stoff und Stil
*Gipsbinden für die Kopfform, Acrylfarbe Schwarz: Buttinette
*Papierdraht (Barthaare): Edelhoff Kreativkaufhaus
*Schwarzer Filz für Augenbrauen und Krallen: Bestand


Rotkäppchen:

*Idee und Schnitt Umhang: 'Einmal König sein' (nochmal um 5 cm verlängert)
*Schnitt Röckchen mit Schürze: Eigener Schnitt
*Idee und Schnitt Weinflasche, Blumen, Kuchen und Deckchen: eigene Idee/ Schnitte
 
*Strumfhose, Shirt und Chuck's: h&m
*CordstoffRöckchen in Rot: Stoff und Stil
*Webstoff Weiß Schürze: Bestand
*Zierband Punkte auf der Schürze: Stoff und Stil
*Zackenlitze am Rocksaum: Bestand

Umhang:
*Außenstoff Umhang Rot: Bestand/ IKEA Ditte
*Futterstoff Umhang Vichykaro Rot: Stoff und Stil
*Riesen Zackenlitze: Stoff und Stil
*Schleifenband Rot: Buttinette

Körbchen:
*Körbchen: NanuNana
*Deckchen Vichykaro Rot: Stoff und Stil (Rest vom Umhang Stoff)
*Filz für Blumen, Weinflasche und Kuchen: größtenteils Bestand, teils Stoff und Stil (lieber etwas festere Qualität)
*Pfeifenreiniger Draht in verschiedenen Grüntönen (Blumenstiele): Edelhoff Kreativkaufhaus


Statisten und Requisiten:
*Wolf und Großmutter: Ikea Lufsig
*Märchenbuch: Bestand


Gesamtkosten? Pflege ich mir grundsätzlich nicht auszurechnen. ;-) Das kann zwangsläufig nur zu der Erkenntnis führen, dass Kostüme selber nähen völliger Wahnsinn ist, da nicht nur der Zeitaufwand enorm ist, sondern die Kosten auch viiiiieeeel höher sind als bei einem Kauf Kostüm. 

_________


Ich habe erst vor wenigen Tagen endgültig meine Fahrt nach Köln gebucht. Da erstmal sowieso die Kinderkostüme Priorität hatte - dort ist nämlich schon am Dienstag Fasching - hätte ich mich wahrscheinlich sowieso noch nicht an mein Kostüm gesetzt. Wenn alles klappt, kann ich Euch aber am Donnerstag auch noch mein eigenes Rotkäppchen Outfit vorstellen. Das Körbchen darf ich mir bei meiner Maus ausleihen. Also brauche ich eigentlich nur noch ein einfaches Röckchen und einen Umhang. Wie gut, dass ich sowieso jeden Tag bei Stoff und Stil vorbei fahre. Kein Bestellen und warten und bangen, ob alles noch rechtzeitig ankommt. :-)

__________

Verlinkt mit Kopfkino (Körbcheninhalt, Rotkäppchens Röckchen und Wolfsschwanz sind eigene Ideen/ Schnitte), Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, ab Morgen beim Kid's Karneval Sew Along von nEmadA, am Donnerstag dann (hoffentlich mitsamt Kostüm für mich) beim Kostüm Sew Along von malamü und Frechdachs aka Lustiges Konfetti und schon jetzt bei den allgemeinen Kostümsammlungen bei Lustiges Konfetti und bei Lylelo.

Kommentare:

  1. Ach sind die süß! Die Kostüme und deine Kinder! So richtig zum Knuddeln! Tolle Details haben die Kostüme und das Körbchen, insbesondere der Inhalt ist ganz zauberhaft. Die Wolfskrallen sind auch super, eigentlich finde ich alles total klasse und die Kostüme sehen auch schön bequem aus, das finde ich bei Kinderkostümen auch wichtig! Und sehr cool finde ich auch die Chucks dazu!

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön dankeschön! :-) Ich freu mich auch ganz besonders, dass die beiden ihre Kostüme schon vorab so begeistert tragen (als sie kleiner waren, war das nicht so) und sich so toll für die Fotos hergegeben haben. Ich hab schon tolle Kinder. :-)
      Der Umhang und der Wolfskopf werden denke ich nicht den ganzen Tag getragen werden, weil sie eben nicht sooo bequem sind, aber sei's drum. Die Kinder sind auch mit dem Rest glücklich und dann ist es Mama auch.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wie wunderschön! Alle beide!
    So eine tolle Idee :) vor dem Wolf muss sich mein Punguin wohl in Acht nehmen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wolf möchte sich nach Rotkäppchen erstmal die verschiedenen Elsas, Könige, Spidermen, Ritter und Erzieher vornehmen. Pinguine sind hingegen bei uns gerade eine geschützte Art. Dein Kleiner hat nichts zu befürchten, denke ich. ;-)

      Löschen
  3. Zaaauberhaft ... der absolute Kracher ... alle beide :o) ... Die Fotos sind auch so bezaubernd ... ich kann mich gar nicht satt sehen von dem Rotkäppchen und ihrem Wolf :o)

    Danke für Deine Energie und das Teilnehmen ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für tolle Kostüme!!!
    Und so tolle Details! Echt schön!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Oberhammer! Sowas von schön geworden! Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Rotkäppchen und der Wolf ... ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Waaahnsinn, ganz einsame Klasse!!! Ich bin echt fasziniert - du hast das Rotkäppchen Motto mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt!
    Danke, dass du uns an diesen unbezahlbaren Kindheitserinnerungen teilhaben lässt!!
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwundervoll und ein toller Tipp für unser Familienkostüm nächstes Jahr. Ich bin total begeistert und die vielen Details, einfach traumhaft. Mit dem Körbchen kann ja dann das ganze Jahr gespielt werden. Wirklich bezaubernd. Und was, der Wolf soll erst meine Elsa fressen. Wie gut, dass ich noch nicht mit der Eiskönigin fertig bin, da müsst ihr euch bis morgen gedulden ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Kostüme sind toll geworden! Vor allem die vielen kleinen Details, einfach traumhaft!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Da weiss ich ja gar nicht was ich lieber wäre: Wolf oder Rotkäppchen:) Die sind beide echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Also einfach genial - das Rotkäppchen mit dem tollen Korb und der Wolf ist auch Oberklasse!!!

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ganz arg schön geworden.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Klasse!" Wie hast Du denn den Wolfskopf hinbekommen - hast Du da noch ein Gummiband drum? Sieht echt super aus ! und Dein Rotkäppchen ist klasse ! LG

    AntwortenLöschen
  14. So bezaubernd! Beide Kostüme sind der Hammer und du hast das Klasse umgesetzt. Vorallem das Körbchen ist nochmal was ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so viele tolle Details, da weiss man kaum wo man zuerst hinschauen soll. Beide Kostüme sind umwerfend, besonders angetan haben es mir aber die Wolfsmaske und der prall gefüllte Korb <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse! Beide Kostüme sind zuckersüß! Und wie viel Liebe du da reingesteckt hast! Wahnsinn!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Gaaaaaaanz toll! Für mich sind das mit die schönsten Kinderkostüme, die ich diese Session gesehen habe.
    Da ich selbst immer diese Liebe zu Details habe, sage ich ganz offen ~ das Körbchen mit der genähten Weinflasche, den Blumen und dem Kuchen haben mich schwer begeistert!

    Das soll aber nichts heißen ~ alles ist perfekt!

    Viel Spaß an Wieverfastelovend!

    Dreimol Kölle alaaf

    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Wow..ich bin beeindruckt...das ist so toll geworden und mit so viel Liebe gemacht!lg luise

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich geniale Kostüme! Ich hab ja schon einige Rotkäppchen & Wolf Variationen gesehen, aber deine gefällt mir besonders gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Die Kostüme sind beide der Hammer, bin ganz hin und weg. Das wäre für meine beiden auch was schönes gewesen. *hach*

    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir im Blog vorbei, da ist eine Kleinigkeit für dich. :-)
    Würde mich freuen...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Waah! Du bist ja noch irrer als ich. xD Du hast Dir so viel Arbeit gemacht. Ich bin mehr als beeindruckt. Echt klasse.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  22. Waah! Du bist ja noch irrer als ich. xD Du hast Dir so viel Arbeit gemacht. Ich bin mehr als beeindruckt. Echt klasse.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr coole... nein eigentlich sehr, sehr niedliche Kostüme. Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Allein das gefüllte Körbchen von Rotkäppchen. Zucker! Zwei der besten selbstgenähten Kostüme die ich dies Jahr gesehen habe!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane (die sich jetzt mal den Entstehungsprozess der Kostüme anschaut ^^)

    AntwortenLöschen