Montag, 12. Januar 2015

Kostüm Sew Along - Ich bin dabei....

Huhu! :-)

Meine Kids und ich, wir besprechen schon seit einer Weile die diesjährigen Faschingskostüme. Heute Morgen habe ich in der KiTa den Aushang erspäht - am 10. Februar ist es bei uns so weit. Der Startschuss ist somit gefallen. :-) Und vielleicht brauche ich dieses Jahr sogar selbst ein Kostüm. Das wäre glaube ich das erste Mal seit der Grundschule. Hihi. :-) 

Und gerade eben bin ich passenderweise gleich über zwei Sew Alongs zum Thema gestolpert. Ein Mal über das Kostüm Sew Along von malamü & Frechdachs. Und dann noch über nEmadAs Kid's Karneval Sew Along. Oje, heißt das, ich muss micht entscheiden? Oder darf ich bei beiden mitnähen. Na ich geh mich mal anmelden und schau, was passiert...

Meine Maus schwankt noch, was die Kostümwahl angeht, aber ich bin optimistisch, dass ich zu meinem kleinen Geschwister-Paar-Kostüm komme, dass mir vorschwebt. Hoffentlich kriege ich meine Overlock rechtzeitig wieder in Gang.

Das waren unsere Kostüme in den letzten zwei Jahren:


2014: Katze und Astronaut nach Emma Hardy/ Einmal König sein!

2013: Erdbeere nach Anleitung von hier. Baum eigene Kreation.

Macht Ihr auch mit? :-) Die jeweiligen Fahrpläne könnt Ihr sehen, wenn Ihr auf den entsprechenden Button klickt. Dort geht's auch direkt zur Anmeldung. :-)

http://nemada.blogspot.de/2015/01/kids-karneval-kostum-sew-along-2o15.html
http://lustigeskonfetti.blogspot.de/2015/01/es-geht-los.html


   Eure aktuellen sowie früheren Kostüme könnt Ihr zum Beipiel hier und hier verlinken.

Liebe Grüße :-)
Katharina

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Kostüme und die weinende Erdbeere ist ja sooo zuckersüß. Der Astronaut ist auch klasse.

    Bin gespannt auf deine Sew-Along-Kostüme.

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ja, die Erdbeere hatte wirklich keine Lust, ihr Kostüm anzuprobieren. Aber am großen Tag hat sie es dann zum Glück ohne Tränen getragen. ;-)

      Löschen
  2. Schön, dass Du auch in diesem Jahr wieder dabei bist. Ich kann mich noch an den Mega-Astronaut gut erinnern :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati! :-)
      Der Astronaut vom letzten Jahr, das war nicht ich. Da hatte ich noch gar keinen Blog. Du meinst bestimmt BuxSen. Wir haben zufällig beide letztes Jahr den Astronauten von Emma Hardy genäht. Als ich vor zwei Tagen bei Pinterest nach Kostümideen für dieses Jahr gestöbert habe, bin ich über ihren 'meinen' Astronauten gestolpert und dadurch auch auf Euer Sew Along gestoßen. :-)

      Löschen
  3. Danke für den Tipp mit den Sew Alongs! Ich schiebe solche Termine ja gerne vor mir her. Was dann zur Folge hat, dass unter Stress und Chaos ein paar Abende vorher genäht wird.;) So ein Sew Along hilft da schon ungemein!

    Deine Kostüme hatte ich ja schon mal bewundert aber ich muss es einfach nochmal sagen: Richtig klasse! Ich könnte mich nicht entscheiden, welches schöner ist:)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    deine Kostüme sind allesamt einzigartig und wunderschön! Ich bin schon sehr gespannt, was du in diesem Jahr für deine beiden Mäuse nähen wirst.

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: ich habe mich auch für BEIDE SewAlongs entschieden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen