Montag, 1. Dezember 2014

Die Dinos sind los!

Huhu! :-)

Wie Ihr ja schon von hier wisst, heißt mein neuer Nachbar Stoff und Stil.  Später am Eröffnungstag war ich nochmal mit den Kids da, um ihnen einen weiteren Einblick in Mamas Nähwelt zu geben. Sie durften sich auch ein Stöffchen aussuchen und die Wahl fiel (wer hätte das geahnt ;-)) auf den Dino Stoff.
Als erstes musste ich die beiden davon überzeugen, dass wir nicht mit der ganzen Rolle aus dem Laden gehen. Dann gab es für uns einen Zuschnitt von zwei Meter Dino-Stoff und dazu Tränen, weil Mäusken nicht gleich 'den Pullover' anziehen konnte. 

Nun ist es aber vollbracht, zwei Dino-Shirts sind fertig und wurden heute zur KiTa ausgeführt. 
Erst hatte ich die Idee, die Kinder könnten doch draußen mal kurz ohne Schal-Mütze-Jacke in den neuen Shirts posieren. Als wir dann auf dem Weg zur KiTa waren, habe ich die Idee aber umgehend wieder verworfen. Brrrr war das kalt heute Morgen. Dementsprechend gibt's heute Indoor Fotos im Dunkeln für Euch. 





 Hier Mama, da darfst Du fotografieren.





Und hier die Jungs-Variante:





Schnittmuster Mädchenshirt mit Kräuselung: Ottobre 4/2012, Modell 28
Schnittmuster Jungsshirt mit abgesetzten Seitenteilen: Ottobre 1/2014, Modell 36
Stoffe: Stretchjersey Dinos Türkis und glattes Bündchen in Lime von Stoff und Stil
Verlinkt mit: Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, my kid wears (bzw. diese Woche zur Shirtwoche von Rohmilch).

Kommentare:

  1. Das ist ja gefährlich für den Geldbeutel, Stoff und Stil als Nachbarn zu haben...
    Den Dinostoff hab ich dort neulich auch mitgenommen.
    Deine Shirts sind schön geworden!
    Viele grüße, Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ist es. :-) Seehr gefährlich.
      Na dann bin ich gespannt, was bei Dir bald aus diesem Stöffchen entsteht. :-)

      Löschen
  2. Da sind aber tolle Stücke entstanden! LG Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein richtig toller Stoff, auch für Mädchen! Sehr schöne Shirts hast du daraus genäht!
    lg Roswitha

    AntwortenLöschen