Dienstag, 21. Oktober 2014

Premiere mit Miro

Halloooho! :-)

Ich bin so froh: Endlich entdecken die lieben Schnittbastler den unbenähten Mann als Marktlücke. Außer einem Basis-Shirt und einem Basis-Hoodie war ja bisher nicht viel zu bekommen. Aber das scheint sich allmählich zu ändern. Und es wurde tatsächlich schon der Wunsch an mich herangetragen, auch mal für meinen Mann zu nähen.  
'Miro' habe ich Anfang September entdeckt - ziemlich kurz vor Schatzens Geburtstag. Naja, und so ein wenig Zeitdruck schadet ja im Allgemeinen nicht. ;-) So entstanden innerhalb kurzer Zeit zwei Hoodies, von denen ich Euch heute einen zeigen möchte. Meine Premiere, was das Nähen für den Mann angeht.

Tut mir leid, ich konnte mich so gaaar nicht entscheiden bei der Bilderauswahl....Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle meinem Modell. :-*








Mal sehen, welche Männerschnitte es in der nächsten Zeit noch geben wird.

Auf bald. :-)
Katharina

Gezeigt hier und hier.

Kommentare:

  1. Das sieht richtig cool aus! Toller Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist viel schöner als gekauft, womöglich seine Lieblingsfarben. Total cool, auch das Modell.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der wartet bei mir auch schon auf Verarbeitung, der Schnitt ^^ Toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, mach das unbedingt! :-) Ich empfehle, über der Brust nochmal genau nachzumessen. Ich find den schlanken Schnitt schön, habe aber schon viele Fotos gesehen, auf denen sich der Pulli in den Achseln in Falten wirft - wie auch hier bei mir. ;-) Beim nächsten Mal näh ich ne Nummer größer oder verbreitere den Schnitt im Brustbereich ein wenig.

      Löschen
  4. Toller Pulli!!! Ich habe mittlerweile auch ein paar Sachen für meinen Mann genäht. Nachdem ihm der erste Pulli (Mister Comet von mialuna) gefiel, hat er gleich den nächsten bei mir bestellt ;-) Den Schnitt von deinem Pulli finde ich super schön. Den werde ich bestimmt auch mal für meinen Liebsten nähen müssen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut! Und was ein tapferes Modell!

    Ich werde mir den Schnitt merken, habe aber die Hoffnung schon aufgegeben bei meinem Modell, dass er jemals was selbstgemachtes anzieht

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sooo cool! Da stimmt einfach alles!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Pulli ist dir wirklich gut gelungen!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Der ist dir super gelungen! Mir gefällt die Farbwahl aber auch der Schnitt. Ich scheue mich immer vor Kapuzenshirts. Die Kapuze frisst so unglaublich viel Stoff (dafür, dass man sie selten auf dem Kopf hat).

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Dein Miro ist ganz toll geworden,mit wunderschönen Farben! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen