Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew Along # 3 - Zwischenstand


Heute geht's auf zu Teil Drei des Herbstkind Sew Along. So lautet der Fahrplan:

____

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 

____ 



Also ich bin bei meiner Entscheidung (bzw. dessen Korrektur ;-) ) von hier geblieben: Für Nele nähe ich die Winterjacke Talvileikki aus Ottobre 6/2012, Modell Nummer 24, für Juri wird es eine Izzy von Farbenmix, ebenfalls als Winterjacke. 

Die Stoffwahl steht ebenfalls. Für Talvileikki gibt es außen einen Blau in Blau gemusterten Feincord, innen blau-weiß-grün geblümte Popeline von Hilco.
Izzy wird außen aus petrolfarbenem Feincord genäht, als Futter habe ich einen Dino Stoff von Jolijou.

Ein bisschen fleißig war ich auch schon. Nur Reißverschlüsse werde ich wohl nochmal andere bestellen. Die, die ich da habe, passen farblich nicht soooo gut. 




 



Ich hoffe, ich habe bei beiden die Größen groß genug gewählt für das dicke Futter! 
Bei Talvileikki ist mein Vlies deutlich dicker als das in der Anleitung, dafür habe ich aber auch gut eine Nummer größer zugeschnitten. 

Und Juri ist im Moment 120 cm groß, wächst aber rasend schnell. Größe 122 / 128 habe ich zugeschnitten, weil mir die nächste Doppelgröße doch arg zu groß schien. Und Izzy ist laut Beschreibung recht weit geschnitten und explizit auch für kräftige Kinder geeignet - Juri ist aber sehr schlank. Deswegen hoffe ich, dass ich trotz des dicken Futters mit der gewählten Größe hinkomme. Was meint Ihr?


Wie weit die anderen fleißigen Bienchen schon sind, könnt Ihr Euch hier anschauen. 

Ich muss eine kleine Pause einlegen in Sachen Jacken, da wir nochmal ein paar Tage nicht da sind und sich auch immer wieder noch andere Nähprojekte reindrängeln. ;-) Aber am 19. September soll es dann bei nEmadA schon wieder weiter gehen mit dem letzten Feinschliff. Oje, gar nicht mehr lange hin.... Dann mal schnell!

Bis baldigst. :-)
Katharina

Kommentare:

  1. Deine Jacken sehen super aus!!!
    Ich gerate gerade auch ein wenig in Panik, da es in ein paar Tagen schon um den Feinschliff gehen soll...
    Aber Du bist doch schon sehr weit :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das sieht jetzt schon so toll aus. Ich bin echt gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich bin beeindruckt! Und die Stoffe sehen wirklich vielversprechend aus! Ich bleibe gespannt :)
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    das schaut ja schon richtig gut aus. Ich bin so gespannt, wenn es fertig ist! Tolle Farb- und Stoffwahl!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Du bist schon so weit und beide Jacken sehen bezaubernd aus und werden bestimmt passen!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. das sieht schon so toll aus!! deine stoffwahl sieht gut aus. ich hatte izzy auch schon genäht, fällt etwas weit aus. wenn dein sohn schlank ist, könntest du etwas an den seiten verkleinern. meine enkel ist etwas kerniger und trotzdem war sie weit. dieses jahr paßt sie bestimmt super.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Nur zugeschnitten sehen die Jacken schon cool aus!
    Den Ottobre-Schnitt muss ich mir unbedingt merken, wow!!! Bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Das Mäntelchen ist einfach der Knaller! Da freu ich mich aufs Ergebnis!

    Und die Dinos sehen jetzt schon kuschelig aus!
    Ich näh auch Größer - wegen des Futters!
    Die Engstelle ist bei uns vor allem unter den Armen,
    haben wir beim Anprobieren der Außenjacke gemerkt,
    und so hab ich jetzt die Arme mit Stepper gefüttert und nicht mit Fleece.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wow sieht das alles toll aus!!! LG - Inga

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehen beide schon toll aus! Ich bin besonders von der oberen begeistert, ich finde deine jetzt schon schöner als das Original!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen