Montag, 1. September 2014

Herbst Bluse

So, nu isses so weit. Wir haben September, wir haben gestern die ersten Kastanien und Haselnüsse vom Boden aufgesammelt, die ersten Blätter verfärben sich, meine Maus weigert sich morgens aufzustehen, denn 'Sonne ist noch nicht da'. Es ist Herbst. 

Ich persönlich kann damit gut leben, denn der Sommer war endlich mal wieder lang und v.a. relativ beständig. Also begrüße ich den Herbst fröhlich mit einer kleinen Herbst-Bluse für mein Mäusken.

Der Schnitt ist das Empirekleid von Minikrea, gut eine Doppelgröße vergrößert, um die Bluse im Herbst/ Winter gut über ein Shirt drüber ziehen zu können und etwa in Tunika Länge. Auf das Gummiband unter der Brust habe ich verzichtet, damit man die Motive besser erkennen kann. Nun ist das Oberteil doch arg weit, aber das stört die Maus nicht. Sie liebt diese Bluse und hat am WE schon viele Blicke und positive Kommentare geerntet. Kein Wunder bei diesem Traumstoff (Nuts for Dinner von Michael Miller). 










Den Brustbeutel hatte ich für den Sommerurlaub genäht - für's Eisgeld. ;-) Hier hütet er den Bibliotheksausweis - Mäusken posiert vor der Pablo Neruda Bibliothek. Das sie inzwischen von mir und der Kamera ziemlich genervt ist, sieht man ihr kaum an, oder? Hehe. :-)


Und endlich mal wieder etwas für my kid wears. Und auch bei kiddikram und Meitlisache möcht ich mal wieder hallo sagen.

Einen schönen Herbstbeginn Euch! :-)
Katharina

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja ein Traum. Das Gesamtergnis ist echt toll geworden ^^

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Töchterchen, tolle Fotos und der Stoff ist der Hammer. Ich bin manchmal schon bisschen neidisch wegen der schönen Mädchensachen. Mit 11 ist meine Tochter dafür nicht mehr zu haben ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne süße Maus und das Hängerchen sieht so toll aus.
    Der Stoff macht Lust auf einen Spaziergang durch den Wald oder einen Park, was auch im Herbst sehr schön sein kann.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Teilchen!!! Total schön!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen