Samstag, 23. August 2014

Alles neu

Huhu! :-)

Das neue KiTa Jahr läuft bei uns seit einer Woche und meine Kleine ist nun eine Große. In unserer KiTa gibt es diese Begriffe zwar nicht wirklich, aber Nele ist jetzt kein Krippenkind mehr sondern ein Kindergartenkind.
Die neue Gruppe bringt viele Veränderungen mit sich: neue Erzieher, viele neue Kinder, neue Regeln, neue Rechte, neue Pflichten, neue Spielsachen ... alles neu. Neu ist auch, dass meine Maus nun windelfrei ist - yeah! Urlaub sei Dank! 

Auch neu: Die Kinder benutzen Beutel für ihre Schlafanzüge. Warum genau hab ich noch nicht verstanden. ;-) Aber egal, es gab wieder Grund zum nähen. Denn natürlich kriegt meine Kleine keinen schnöden gekauften Beutel. Zumal ihre neue Erzieherin selbst näht. Da wäre es ja ein Armutszeugnis, einen Beutel zu kaufen... pfffff.

Also, hier isser, Nelchens neuer Schlafanzugbeutel:








Kleine Anmerkung noch: Früher wäre mir nichts rosanes ins Haus gekommen, aber in letzter Zeit... ich weiß auch nicht. Meine Tochter wird, wenn es nach mir geht, niemals komplett in Rosa gekleidet vor die Tür gehen, aber hier und da mal... was soll's. Wo sie doch sonst kein MädchenMädchen ist. Und Vögel mag ich gerade so doll. 
Und im Gegensatz zu ihrem Bruder freut sich sich auch über alles, was ich mitbringe, wie bolle. Ob's nun die neue Zahnbürste für die KiTa ist oder ein selbstgenähter Beutel... Zum Glück ist sie beim Beutel doch ein wenig mehr ausgeflippt als bei der Zahnbürste. ;-)

Verlinkt hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

Kommentare:

  1. Sooooo viel Rosa ist das doch gar nicht. Der Vögelchenstoff ist sehr schön und der Beutel natürlich auch. Da würde ich auch meinen Schlafanzug reinstecken. Selbst wenn ich nicht wüsste warum ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch, der Beutel gefällt mir richtig richtig gut. Eine wirklich tolle Stoffauswahl & den Beutel hat sicher kein zweiter. Sowas find ich ja immer spitze :)
    Vorallem diese süße Bommelborte, hach solch einen Beutel würd ich ja auch mitnehmen zum einkaufen oder so, also nicht nur was für die ganz kleinen :D

    Aller liebste Grüße aus London
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  3. Hä rosa, sehe mehr hellblau. Also ich mag rosa in Maßen auch an mir. Schöner Beutel, auf das sie süße Träume hat.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch super für die "Große"! ;-) Genau wie ihr neuer Turnbeutel, den ich gerade schon in deinem anderen Post bewundern durfte!
    Für dein Mädchen wünsche ich alles Gute! Und dank deiner tollen Nähwerke wird ihr die Veränderung sicher leicht fallen!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen