Donnerstag, 12. Juni 2014

Retro-Joana

Huhu! :-)

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Pfingsten.
Wir waren das ganze WE komplett off, raus aus der Großstadt, in absoluter Ruhe und Natur. Wobei, Ruhe ist ja relativ, wenn man Kinder hat. ;-)


Nun wieder zurück an den Nähmaschinen, möchte ich Euch am heutigen RUMS-Tag meine neue Joana vorstellen. Ich bin einigermaßen verliebt. Nur 'einigermaßen', weil ich unter Garantie IMMER etwas finde, woran ich rumkriteln kann. Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Stoff und Schnitt passen gut zusammen, finde ich. Das Muster gefällt mir sehr - nicht zu schlicht, aber längst nicht zu knallig. Ich fühl mich wohl darin. :-)




Ich musste an mehreren Stellen stückeln, weil ich den Stoff ursprünglich mal für ein Shirt gekauft hatte und er fast nicht gereicht hätte. Deswegen hat das Rockteil einen rangestückelten Abschluss mit Bündchen statt eines umgeschlagenen Saums.





Ich find den oberen Teil sehr schön, was die Passform angeht. Daraus werde ich mir bestimmt bald nochmal ein Shirt nähen. Und die letzten Male habe ich bei RUMS so viele schöne Lady Carolyns und Maminas gesehen. Hach.... Die Schnitte sind schon gekauft und gedruckt. Vielleicht schaff ich bis nächste Woche schon eines der beiden Shirts.

Schnitt: Joana von JoliJou für Farbenmix
Stoff: Kleeblatt Jersey von Stenzo, Bündchen von Stoff und Stil

Kommentare:

  1. Deine Joana sieht schick aus und steht Dir super. Gerade mit dem einfarbigen passendem Bündchen gefällt sie mir sehr!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Super toll Deine Joana! ISie steht Dir sehr gut!

    Witzig, ich habe gerade eine Frau Frida aus BW im gleichen Reto-Muster gerumst ;)


    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sieht wunderschön AIS und steht dir so perfekt! Da bin ich neidisch ;-) ich finde den blauen Bund genau richtig!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Wunder - wunder -wunderschön. Dir steht diese Schlichtheit so unglaublich gut! Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön genäht und ein sehr schöner Stoff! Einen herrlichen Rumstag wünsche ich Dir.... Sternbien Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich super an dir aus!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid und soo ein schöner Stoff, steht dir total gut:-(
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid aus einem 'nem noch schönerem Stoff. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Der Stoff ist klasse. Den brauch ich auch unbedingt noch ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich werde ihn mir wohl auch nochmal kaufen. :-)

      Löschen