Dienstag, 3. Juni 2014

Noch mehr Punkte

Wie Ihr vielleicht inzwischen bemerkt habt, nähe ich grundsätzlich lieber schlicht. Ich glaube, jeder der näht, möchte sich etwas absetzen von dem, was man im Laden bekommt. Der Aufwand soll sich ja schließlich lohnen. Nun, der oder die eine experimentiert lieber mit ausgefallen Stoffen und zaubert die buntesten Kreationen. Bei mir geht es eher darum, dass mir die Sachen am Ende besser passen als die im Laden (ich habe mich ja nun schon mehrfach über das Problem große Frauen - Klamotten von der Stange ausgelassen ;-)) oder ich gerade einfach nicht das im Laden bekomme, wonach ich suche.

Hier nun noch ein zweites - relativ schlichtes - Stück aus dem Pünktchen Stoff, der haargenau für beide Teile gereicht hat. :-)

Der Rock ist ohne Schnitt genäht. Ich hab mir ein passendes Bündchen genäht und vom 'angezogenen' Bündchen aus abgemessen, wie weit der Rock obenrum sein muss um ihn über die Hüfte zu bekommen und wie lang er vom Bündchen aus werden soll. Bei der Weite unten hatte ich mich glaube ich an Toni (Das Milchmonster) orientiert. Und die Taschen habe ich auf Papier gezeichnet, gefaltet, im gefalteten Zustand begradigt, so dass ich nach dem auseinanderklappen einen 'faltbaren' Taschenschnitt hatte.

Schaut bitte nicht allzu genau hin, er ist vom Transport ziemlich zerknautscht. Falls es nochmal zu Außenaufnahmen kommt, bügel ich ihn vorher. ;-)





Und wo zeigen? Heute hier, beim creadienstag und hier, bei Kopfkino :-)

Kommentare:

  1. Der Rock ist toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh der sieht ja toll aus! Ich liebe ja Pünktchen und die Farbe sieht toll aus! Ich habe eher das gegenteilige Problem...ich bin zu klein für die Klamotten im Geschäft, so dass ich meistens etwas ändern muss bzw. einige Sachen gar nicht tragen kann. Da ist mir selbstgenähte Kleidung mittlerweile lieber, da ich sie mir 'auf den Leib' schneidern kann! :)

    Einen schönen Blog hast du, deshalb bleibe ich hier und bin gespannt, was du noch so alles zauberst! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 'zu kleine' Variante ist wahrscheinlich auch nicht viel besser. Gut, wenn man sich dann selber behelfen kann. :-)
      Danke für's hier bleiben. :-)

      Löschen
  3. ohh, wieder was mit Punkten! ein toller Rock, besonders auch mit den Spitzen-Details!
    habe ich mir gleich mal als Inspiration gepinnt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich aber sehr! :-)

      Löschen
  4. Der ist sehr schön geworden.
    Blauweißer Punktestoff liegt auch bei mir schon bereit und wartet darauf ein Rock zu werden.
    Die Taschen find ich extrem schön!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-) Die kamen erst am Ende spontan dazu, weil der Rock ohne jeglichen Schnickschnack dann doch etwas langweilig wirkte.

      Löschen
  5. Den würde ich auch genauso anziehen, wunderschön, gerade die filigrane Spitze ist wunderschön. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist so toll dein Rock. Die Taschen mit der Spitze sind wunderbar.
    So kannst du ihn einpacken und herschicken. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wunderschön geworden :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr, sehr gut! Die Taschen sind großartig!

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist wunderschön geworden. Ein Traum!
    Ich mag es sehr, dass dein Rock eher schlicht gehalten ist - das versuche ich auch immer für meine Kleidung umzusetzen. Dir ist es wirklich perfekt gelungen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden!
    Super auch die kleinen Taschen mit den Spitzen-Details...
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock sieht toll aus! Ich mag auch lieber schlicht und nicht zu verrückt/bund etc....

    AntwortenLöschen
  12. Ein Röckchen zum Verlieben! Am schönsten finde ich allerdings, dass du jetzt mit deinem Töchterchen im Partnerlook gehen kannst ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Deinen Rock genialschön und er passt super zu Dir... ich mag es auch eher schlicht und mit den Taschen auf dem Rock hast Du einen kleinen Eyecatcher geschaffen, aber die Schlichtheit bewahrt... Dein Stil gefällt mir sehr... freu mich auf weiter Inspirationen von Dir ... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen