Donnerstag, 12. Juni 2014

Berliner Allerlei

Halloooho! :-) 
Ich möchte heute mal das sich hier ergebende Bild wieder etwas gerade rücken und GANZ DEUTLICH sagen, dass ich in den letzten Jahren eigentlich fast nur für die Kinder genäht habe. Hier im Blog sieht es nun bisher ganz anders aus, hehe. ;-) Viele neue Sachen für mich sind entstanden, was schön ist. Und das ist oft ja auch dankbarer als Nähen für's Kind, das dann womöglich trotz intensiver Vorbereitung (Stoffe selbst aussuchen lassen etc.) das fertige Kleidungsstück nicht einmal anprobiert. Trotzdem habe ich bisher unter'm Strich vorrangig für die Kleinen genäht. Deswegen packe ich Euch hier einfach mal einen Haufen Bilder rein von Dingen, die ich vor meinem Blog Start für die Zwerge genäht habe.
Ich hätte es Euch gern etwas kompakter präsentiert, aber ich weiß im Moment noch nicht wie... ;-)

Röckchen

Basic Hose

Röckchen (ohne Schnitt)

Gefütterter Schlauchschal (ohne Schnitt)



Astronaut und Katze nach Emma Hardy (Katze braucht auch nen Helm)

Lenkertasche (ohne Schnitt)

Stillkissenbezug (ohne Schnitt)

Wickeltisch mit stoffbezogener Rückwand

Empirekleid / Minikrea

Täschchen für kleine Schleicher (ohne Schnitt)

Farfalle aus Filz



Baum Kostüm (ohne Schnitt)

Beanie

Nackenhörnchen, Schnitt von hier

Die Tasche war für... na? ;-)


Erdbeer Kostüm. Schnitt und Idee von ? Habsch vergessen. :-/

Käsescheiben aus Filz

Mütze nach Ottobre

Frida / Das Milchmonster

Puppenbettwäsche (ohne Schnitt)

Lampenschirm

Lampenschirm

Babybett-Utensilo (ohne Schnitt)

Erdbeere wider Willen ;-)

Röckchen (ohne Schnitt)

Beanie

Hose

Lenkertasche (ohne Schnitt)

Beanie und Loop

Kuscheltierbettwäsche ;-)


Röckchen (ohne Schnitt)

Basic Hose

Marienkäfertasche (ohne Schnitt)

Hmmmm... Lätzchen mit 70er Jahre Graziela Stoff

Frida / Das milchmonster

Lenkertasche (ohne Schnitt)

Katzenkostüm nach Emma Hardy

Was meint Ihr, darf ich mich mit so einem Kuddelmuddel bei Kiddikram blicken lassen?

Kommentare:

  1. Wooooowww...soo schöne genähte Sachen!:-) Das ist ja Wahnsinn, was du schon so alles gezaubert hast. Besonders begeistert bin ich ja von den Kostümen! Das war sicherlich ziemlich aufwendig!?

    Die Erdbeere wider Willen kenne ich übrigens auch...nur ohne Erdbeere, hehe:-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. :-)
      Bei den Kostümen bin ich irgendwann immer so im Rausch, da merkt man den Aufwand dann gar nicht mehr.

      Löschen