Donnerstag, 29. Mai 2014

Punkte-Shirt

'Dreizehn' war das Ergebnis meiner zweieinhalb Jahre alten Maus, als sie die Punkte auf Mamas neuem Shirt gezählt hat. Wobei 13 auch gleich die vierte Zahl in ihrer Reihenfolge war. ;-)
Voilà, das zweite Shirt, dass ich neulich zusammen mit dem Zacken-Shirt fertig bekommen habe. Grau war gerade in den Maschinen drin und die Lust, die vielen Garnrollen bzw. Spulen zu wechseln nicht gross genug für ein andersfarbiges Shirt. ;-) 








Der Schnitt ist ebenfalls von Ottobre (Heft 5/ 2012) - muss mein Abo mal etwas mehr nutzen. ;-)
Bei den NZ und bei der Verlängerung am Saum war ich diesmal wohl etwas grosszügig, aber mal was locker sitzendes ist ja auch mal nett. :-)

Und weil's so nett ist, geht dieses Shirt auch gleich nochmal zu RUMS. :-) 

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus!
    So richtig zum drin wohlfühlen!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Steht dir sehr gut
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  3. dein shirt sieht super aus! grau und pünktchen gehen einfach immer :-) steht dir sehr gut :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist klasse geworden. Ich mags ja gerne schlicht, von daher gefällt mir die Stoffwahl sehr gut.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich mag's meist auch lieber schlicht. Wenn es bei mir die nächsten Tage mit dem Nähen was wird, wird mein nächstens RUMS-Shirt trotzdem zumindest etwas farbiger. Ist ja schließlich Sommer. :-)

      Löschen
  5. Schönes Shirt! Mir gefällt es gut, wenn es so lang ist und unten ein wenig falten bildet.
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Der Pünktchenstoff ist süß. Ich mag es lieber wenn es länger ist und etwas lockerer sitzt. Steht dir sehr gut.

    Liebste grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  7. Dein Punkt-Shirt sieht toll aus!! Die Länge steht dir super!! :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir ausgezeichnet! Und der Stoff ist total super!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Du hast bei mir angefragt, ob die KamSnaps am BH-Träger "ausreißen"....bis jetzt macht´s einen recht stabilen Eindruck!!! ;-D
      LG Anke

      Löschen
  9. Also, ich finde, grau und Punkte gehen immer!!! Und gerade dass es so schön lang ist, finde ich schön! Hm, Ottobre, muss ich mir auch mal anschauen, vielleicht wär das in Zukunft auch was für mich...
    Viele liebe Grüßle,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde die Ottobre Women Hefte auf den ersten Blick manchmal ein wenig altbacken. Da darf man sich nciht gleich abschrecken lassen. Wenn man in die Mitte zur Schnittübersicht blättert und nicht durch die Stoffauswahl der Nähbeispiele beeinflusst wird, kann man schon das ein oder andere Schätzchen entdecken.

      Löschen
  10. der schnitt ist auch toll :) und so schön lang und gemütlich :) punkte gehen sowieso immer - ich find pünktchen süß :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Shirt gefällt mir richtig gut! Ich stehe im Moment auch so auf grau! :)

    AntwortenLöschen